Autobatterie kaufen, Autobatterie, Autobatterien, LKW Batterien, Nutzfahrzeug-Batterien, Autobatterie Shop, Bootsbatterie, Versorgungsbatterie, Banner Batterien, Power Bull, Varta, Camping Batterie

Autobatterien Motorradbatterien Rasenmäher LKW Batterien Versorgungsbatterien Zubehör

ADAC Test 2012 - „sehr gut“ für die Autobatterie Banner Power Bull!

 


Stiftung Warentest - SEHR GUT
Banner Power Bull erhält Bestnote "SEHR GUT" bei Stiftung Warentest und ADAC im Test konventioneller Starterbatterien 2012.

München, 22. November 2012. Im aktuellen Batterietest 2012 der Stiftung Warentest in Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilclub ADAC vom 22. November 2012 wurde die Banner Batterie Power Bull Typ P72 09 mit der Bestnote „sehr gut“ (1,4) bewertet und damit als Sieger bei konventionellen Starterbatterien ausgezeichnet. Die Tester vergaben damit erstmals in diesem Jahrtausend die Bestnote „sehr gut“ für eine Starterbatterie. Darüber hinaus stellte sich der Starterbatteriespezialist aus Österreich mit seinen Start/Stopp-Batterien Banner Running Bull EFB und AGM dem wohl härtesten und unabhängigsten Batterietest Europas und erzielte dabei jeweils die Note „gut“.

„Die Stiftung Warentest hat zuletzt 2007 Starterbatterien getestet – umso bedeutender ist es für uns, dass unsere Qualitätsbatterie Power Bull im aktuellen Test mit der Höchstnote `sehr gut` beurteilt wurde, zumal diese Topbewertung in diesem Jahrtausend noch nie vergeben wurde“, freut sich Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH. Getestet wurden drei konventionelle Starterbatterien von Banner, Bosch und Exide in der Leistungsklasse 72Ah. Dabei ging die Banner Power Bull P7209 nicht nur insgesamt, sondern auch in den einzelnen Kategorien Haltbarkeit, Gebrauchseigenschaften und Erfüllen der Leistungsangaben als Punktsieger hervor.

 

Zurück